STUDIOHAMBURG NEWS


3 Hammer-Film Klassiker in HD!

Ab jetzt zum auf Blu-ray!

Graf Dracula (Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter Verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer findet. Aber hier begegnet er auch Dr. Van Helsing (Peter Cushing), einem fanatischen Wissenschaftler, der dem grausamen Treiben des mörderischen Vampirs ein Ende bereiten will. Christopher Lee und Peter Cushing, Englands Meister des Makabren, spielen in „Dracula“ ein tödliches Katz-und-Fledermaus-Spiel. Für alle Fans des blutrünstigen Grafen ist dieser Film ein Muss – die legendären Hammer Studios läuteten mit ihm eine neue Ära der Gänsehaut und der klassischen Bösewichte ein.

Enthält zwei restaurierte Fassungen:
1. Fassung von Warner Bros.
2. Fassung von Hammer Film (2012)

Die erste Technicolor-Fassung der Geschichte von Bram Stokers Fürsten der Finsternis, vom König der Blutsauger machte Christopher Lee erst zum Genre- und dann zum Weltstar.
Dank seiner schauspielerischen Dynamik wirkt dieser Dracula-Film auch heute noch so elektrisierend wie damals. Christopher Lee als Vampir-Graf aus Transsilvanien und Peter Cushing als sein Gegenspieler Dr. Van Helsing verleihen dem blutrünstigen Stoff eine außergewöhnliche Intensität.



Ab jetzt zum auf Blu-ray!

Im Glockenturm einer kleinen Dorfkirche macht der Messdiener eine grausame Entdeckung: Vor ihm liegt die blutige Leiche eines Mädchens, in dessen Hals sich zwei tiefe Bisswunden befinden – Graf Dracula ist zurückgekehrt. Blutgierig findet er auf seinen nächtlichen Wegen immer neue Helfer und Opfer.

Christopher Lee als blutsaugender Graf und Rupert Davis als Monsignore, der ihn zu bekämpfen versucht, spielen die Hauptrollen in diesem klassischen Grusel-Schocker.


Ab jetzt zum auf Blu-ray!

Er ist zurück!
In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männer den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflischen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhängnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache.

Alle 3 Dracula-Filme mit optimiertem Bild in 1080p/23,97 fps erhältlich



Ab jetzt zum auf DVD!

Kommissar Nikolas Heldt, der lässige Ermittler aus Bochum, bewegt sich auch in der neuen Staffel wieder zwischen Gesetz und Gerechtigkeit. Zu Beginn der sechsten Staffel ist Heldt auf der Suche nach seinem väterlichen Freund Karl-Heinz „Carlo“ Funke, der nach der Explosion seiner Bar drei Monate zuvor noch immer spurlos verschwunden ist. Bei einem Teambuilding-Wettbewerb auf einem abgelegenen Schloss merken Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg, dass es zwischen ihnen noch immer ziemlich starke Gefühle gibt. Werden es die zwei endlich ernsthaft miteinander versuchen?

Wir verlosen: 2 x die DVD!

DVD-Premiere


Ab jetzt zum auf DVD!

1939 gründeten Alfred Lion und Frank (auch „Francis“) Wolff, zwei junge Emigranten aus Berlin, in New York das legendäre Jazz-Label BLUE NOTE RECORDS. Das Label konzentrierte sich ausschließlich auf amerikanische Jazzmusik und entwickelte einen unverwechselbaren Aufnahmestil und Sound. BLUE NOTE RECORDS entdeckte und produzierte eine beeindruckende Liga von Weltstars der Jazzmusik. Darunter waren Künstler wie Miles Davis, Herbie Hancock, John Coltrane, Sonny Rollins, Wayne Shorter, Thelonious Monk und Quincy Jones. In einer Zeit, in der afroamerikanische Musiker in den USA immer noch unter Diskriminierung und Ausgrenzung litten, wurden sie bei BLUE NOTE RECORDS als gleichberechtigte Künstler respektiert. Hier wertschätzte man nicht nur ihre Begabung, sondern gab ihnen auc h eine dringend benötigte Plattform.
„It Must Schwing!“ erzählt die bewegende Geschichte von zwei Freunden, die verbunden waren durch ihre leidenschaftliche Liebe zur Jazzmusik und den tiefen Glauben an die künstlerische Freiheit und die Freiheit jedes einzelnen.

Wir verlosen: 2 x die DVD!




Ab jetzt zum auf DVD!

„Ein starkes Team“ bilden die ebenso clevere wie charmante Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens), der Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Ist ihr Verhältnis untereinander anfangs noch etwas angespannt, so wird aus dem ungleichen Ermittler-Duo schnell das titelgebende starke Team. Mit ihrer Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung machen sie jedem Berliner Kriminellen das Leben schwer.

Seit 25 Jahren ist „Ein starkes Team“ eine der erfolgreichsten Krimimarken im ZDF. Längst sind Verena und Otto zu einem der beliebtesten Ermittler-Paare im deutschen Fernsehen geworden. Sehen Sie in den ersten acht Folgen jeweils in Spielfilmlänge noch einmal wie alles begann!

Wir verlosen: 2 x die DVD!



Ab jetzt zum auf DVD & Blu-ray!

Fernab der Kleinstadt gibt es das angeblich verfluchte Waldstück Devil’s Den, in dem ein Monster sein Unwesen treiben soll und regelmäßig Menschen verschwinden. Der polizeilich gesuchte Entführer Hofer will genau hier untertauchen, was schnell zu seinem Verhängnis wird. Attackiert wird er allerdings nicht von einem Monster, sondern von dem untoten Teenagermädchen Mina mit grausam entstelltem Gesicht, das sich von Menschenfleisch ernährt. In Hofers Kofferraum entdeckt sie dann den Jungen Alex mit vernarbten Augen und in panischer Angst. Mina spürt fühlt sich zu ihm hingezogen und bietet ihre Hilfe an. Es ist der Beginn einer seltsamen Freundschaft. Als die örtliche Polizei Hofers Leiche findet, müssen Mina und Alex gemeinsam fliehen. Vor ihren Verfolgern und der eigenen Vergangenheit in eine ungewisse Zukunft.


Schaurig-schönes, aber auch blutiges Gruselmärchen um die außergwöhnliche Freundschaft zwischen Zombiemädchen Mina (Nadia Alexander – „The Sinner“) und dem Entführungsopfer Alex (Toby Nichols – „Zombie Shark“)

Wir verlosen: 2 x die Blu-ray!


Wer gewinnen möchte, schreibt eine Email mit dem Wunschgewinn an:


© StudioHamburg / Radio Bremerhaven 2019