STUDIOHAMBURG NEWS




Ab jetzt im Handel

Im Jahr 1925 findet der Abenteurer Jack McCann durch Zufall eine Goldader. Diese verhilft ihm zum Aufstieg und er wird zu einem reichen Mann. Im Jahr 1945, also zwanzig Jahre später, lebt er in der Karibik und hat sich alle Träume erfüllt. Doch der Schein trügt: seine Frau ist alkoholkrank, seine Tochter hat einen französischen Playboy geheiratet und ein Mafioso bedroht ihn, weil man auf seiner Insel ein Casino errichten will ... 

Regisseur Nicolas Roeg („Wenn die Gondeln Trauer tragen“) drehte seine Mischung aus Drama und Thriller an Originalschauplätzen in Florida, Jamaika, Twickenham und Vancouver mit den Stars Gene Hackman, Rutger Hauer, Mickey Rourke und Joe Pesci in den Titelrollen. Das Lexikon des Internationalen Films schrieb: „Ein in einer streckenweise virtuos inszenierten Bilderflut aufgelöstes und gleichzeitig überhöhtes Vexierspiel, das sich als visionäre Annäherung an das Mysterium des Lebens gibt.“

Wir verlosen: 1 Blu-ray


Ab jetzt auf DVD

Hans und Franzi fahren zu einem vermeintlichen Beziehungsstreit, der sich als hinterlistige Sprengfalle entpuppt. Es stellt sich heraus, der versuchte Anschlag galt den Kollegen im PK 21. Wer steckt dahinter und wie können sie die Person aufhalten? Die Polizisten bekommen es außerdem mit dem cleveren 14-jährigen Heimkind und Einbrecher Dustin zu tun bekommen, der die Beamten an der Nase herumführt. Claudia und Tarik werden von dem ehemaligen Entwicklungshelfer Malte Lampert als Geiseln genommen. Maltes Bedingung für ihre Freilassung: Er will mit seinem 17-jährigen Sohn sprechen, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. An einem Zebrastreifen fährt Melanie das Flüchtlingsmädchen Amira an. Während Melanie die Schuld klar bei sich sieht, sah es für Mattes so aus, als sei das Mädchen vor den Wagen gerannt. Kurz darauf wird in der Nähe ein Wohnungsüberfall gemeldet. Als sich herausstellt, dass die Opfer Lehrer an Amiras Schule sind, wendet sich der Fall.

Episoden:
274. Die Abrechnung
275. Abnabelung
276. Die Nervensäge
277. Fremder Vater
278. Versager
279. The bigger picture
280. 666281. Notwehr
282. Ein neuer Anfang
283. Gestohlenes Leben
284. Schweigen ist Gold
285. Amok
286. Kopfgeld

Wir verlosen: 2 DVD Box

Wer gewinnen möchte, schreibt eine Email mit dem Wunschgewinn an:


© StudioHamburg / Radio Bremerhaven 2021